Hier finden Sie eine Auswahl von Projekten, die wir bereits realisiert haben.
Referenzkunden finden Sie hier >>>
Zu einigen Themenstellungen haben wir Ihnen zusätzliches Informationsmaterial bereitgestellt, das Sie über den entsprechenden link aufrufen können.
KOSTENMANAGEMENT UND CONTROLLING:
- Analyse vorhandener Kostenstrukturen
- Aufbau und Erweiterung der Kostenrechnung und Kalkulation:
- Kostenartenrechnung
- Kostenstellenrechnung
- Kostenträgerrechnung
- Deckungsbeitragsrechnung
- Zuschlagskalkulation
- Prozessorientierte Leistungsverrechnung (pdf)
- Prozesskostenrechnung (pdf)
- Aufbau und Erweiterung des betrieblichen Controllings
- Kennzahlengestütztes Controlling
- Entwicklung eines kennzahlenbasierten Frühwarnsystems
- Analyse, Aufbau bzw. Anpassung der Kunden- und Markterfolgsrechnung
- Investitionsrechnungen
PROZESSMANAGEMENT / UNTERNEHMENSORGANISATION:
- Prozessmanagement
- Prozessanalyse
- Prozessdokumentation
- Prozessoptimierung
- Prozessorientierte Leistungsverrechnung (pdf)
- Prozess- und Qualitätsmanagement (pdf)
- Prozessorientiertes Auftragszentrum
- Prozessorientierte Auswahl von Anwendungssoftware
- Effiziente Prozesse im Benutzerservice durch intelligente Automatisierung und Self-Services (pdf)
- Optimierte Prozesse und Kosten von Werbebeilagen (pdf)
- Vertriebsinformationssystem (VIS) und Customer Relationship Management (CRM) (pdf)
- Dokumenten- und Datenverwaltung
QUALITÄTSMANAGEMENT:
- Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems (nach ISO 9001:2000) (pdf)
- Ausbau eines bestehenden Qualitätsmanagementsystems
ISO 9001 (1994) >>> ISO 9001:2000) (pdf)
unter besonderer Berücksichtigung von: - Prozessorientierung
- Kundenzufriedenheit (pdf)
- Mitarbeiterzufriedenheit
- Kontinuierliche Verbesserung
- Prozessorientiertes Qualitätsmanagement (pdf)
- Kundenzufriedenheitsanalyse (pdf)
KUNDENMANAGEMENT:
- Durchführung einer Kundenzufriedenheitsuntersuchung (pdf)
- Befragung durchführen (pdf)
- Ergebnisse analysieren (pdf)
- Maßnahmen planen und umsetzen (pdf)
- Effiziente und variable Werbebeilagen (pdf)
- Kundenbindungsmaßnahmen (pdf)
- Vertriebsinformationssystem (VIS) und Customer Relationship Management (CRM) (pdf)
- Durchführung diverser Marktstudien und Potenzialanalysen:
>>> Beispiel >>> (pdf) - Effizienter Benutzerservice durch intelligente Automatisierung und Self-Services (pdf)
UNTERNEHMENSENTWICKLUNG:
- Unterstützung bei der Identifikation und Definition von Unternehmenszielen
- Unterstützung beim Aufbau einer Unternehmensstrategie
- Analyse, Aufbau bzw. Anpassung der Führungs- und Kontrollinstrumente
- Wissensmanagement (pdf)
- Wettbewerbsvorsprung durch Prozess- und Qualitätsmanagement (pdf)
- Vertriebsinformationssystem (VIS) und Customer Relationship Management (CRM) (pdf)
- Erfolgfaktoren einer Existenzgründung – Gründerkompetenzen (pdf)